Visual Facilitation

Eine Neuheit unseres Trainingsangebots

Facilitation als Kern des Visualisierens

Der zweite Teil von Visual Facilitation besteht darin, ein Team, eine Gruppe oder - wie im Rahmen eines Coachings - eine Einzelne oder einen Einzelnen mit Hilfe visueller Mittel anders, erfrischend, überraschend und auch irritierend in den Prozess zu begleiten. Dabei dienen uns Bilder als sehr gute Anker, uns an das Wesentliche oder das Wichtigste zu erinnern. Oder sie unterstützen uns im Team dabei, nicht nur an der Oberfläche im Modus des Co-Create zu verharren, sondern im Sinne des Co-Sensing und Co-Inspiring auch in die Tiefen unserer Fragestellungen zu tauchen.

Weiter im Text

In unserem neuen Trainingsformat Visual Facilitation geben wir in beide Bereiche einen vertieften Einblick: Einerseits, indem wir das Werkzeug des Visualisierens in seiner ganzen Einfachheit zeigen und vermitteln. Andererseits, indem wir eben die Bezüge zum direkten Einsatz schaffen. Dies wiederum gelingt nur, weil wir dieses Werkzeug selbst immer wieder auch in sehr komplexen Transformationsprozessen einsetzen. Weitere Informationen gibt es hier!

Hier geht es zu unseren Trainings 2019!

 

Visual Facilitation Bern / Zürich

Zurück

Featured Posts
Archive