Kundenfeedback

Daniel Osterwalder hat uns als Facilitator und Design Thinker während zweier Jahre bei unserem umfassenden Grossprojekt Chur West begleitet. Er hat unser Team während dieses Projekts sehr präzise angeleitet und uns dabei unterstützt, ganz im Sinne des Design Thinkings einen Kundenfokus zu entwickeln. Mit sehr unterschiedlichen Methoden haben wir uns dabei den vielfältigen Fragestellungen gewidmet, um auf diese Weise den Prozess so beteiliungsorientiert wie möglich zu machen. Im Zentrum stand für uns die Frage, wie die verschiedenen Stakeholder und Akteure des Quartiers Chur West zur Entwicklung des Quartiers beitragen können. In mehreren Workshops mit sehr vielen Teilnehmenden konnten wir dies in Erfahrung bringen. Daniel Osterwalder hat uns dabei mit seinem Wissen zur Organisation von Grossgruppenevents, mit seinen moderatorischen Fähigkeiten, mit seiner Ruhe und Gelassenheit hervorragend unterstützt. Aber bereits während der Vorbereitung der Events und bei den Teamanlässen hat er mit jeweils sehr stimmigen Methoden uns dabei unterstützt, unsere Kunden zu verstehen, rasch auf neue Ideen zu kommen oder auch vertieft uns unseren Konflikten zu widmen. Mit der Unterstützung von Daniel Osterwalder konnten wir unser Stadtentwicklungsprojekt zügig und kreativ voranbringen.
Andreas Pöhl
Leiter Stadtentwicklung
Stadtverwaltung Chur
11.02.2018 13:25

Zurück