Kundenfeedback

Am Workshop mit Daniel Osterwalder wurde uns klar, wie wichtig ein gemeinsames Warum für ein erfolgreiches, zielgerichtetes und entspanntes Arbeiten im Team ist. Daniel Osterwalder führte uns in nur 3 Stunden gekonnt und kreativ durch diesen Prozess. Er verwandelte unsere Werte, Visionen und Versprechen in ein buntes, lebendiges (Leit-) Bild, welches wir in unserer Institution aufhängen werden. Dieses Bild veranschaulicht uns Mitarbeiterinnen den Sinn unserer täglichen Arbeit, motiviert zur Teamarbeit und macht für unsere Besucherinnen und Kooperationspartner sichtbar, was sie von uns erwarten dürfen. Auf der Grundlage des Leitbildes werden wir nun unser Betriebskonzept erstellen.
Daniel Osterwalder hast uns angenehm, locker, humorvoll und zielorientiert durch diesen Prozess geführt. Das Leitbild in Form eines tatsächlichen Bildes ist für unser Team und unsere meist bildungsferne Zielgruppe das ideale Medium, um unsere Werte zu sichtbar zu machen. Eine Aufteilung des Prozesses in zwei Phasen hätte uns noch etwas mehr Zeit zur Reflexion gelassen.
Sonja Pihan
Leiterin Mütterzentrum Bern-West
Mütterzentrum Bern-West
19.03.2018 17:52

Zurück