Facilitate Team Advanced

Die Ausbildung zum Certified Facilitator - Teil 2

Facilitation Advanced dreht sich im Kern um Organisationsentwicklung und Leadership. In Modul 4 arbeiten wir sehr intensiv mit unseren Adaptionen der Integralen Landkarte, zeigen, auf welche Weise wir Teams und Organisationen dabei unterstützen können, zu navigieren, auch da, wo es wirklich schwierig ist. Dabei sind uns die Ansätze des Deep Democracy und der Prozessarbeit sehr wichtig, weil wir auf dieser Basis Schwierigkeiten und Fährnisse nicht einfach umschiffen, um immer und immer wieder an derselben Stelle nicht weiter zu kommen. Vielmehr verflüssigen wir Konflikte und Probleme im Sinne der Prozessarbeit, weil wir auf diese Weise aus diesen Potenzialen schöpfen können, statt sie zu bekämpfen.

Im Modul 5 dreht sich alles um Leadership und Teamentwicklung: Wie kommen wir in Bewegung im Team? Wie arbeiten wir explizit an der Teamdynamik? Auf welche Weise - ganz im Sinne positiver Psychologie - arbeiten wir in und mit den Stärken, statt uns mit einem Blick auf Defizite herumzuschlagen, der niemand etwas bringt.

No items found.

Interessiert?

Trainings in diesem Bereich passen wir individuell an Sie und ihr Team an und führen sie 'Inhouse' durch. Nehmen Sie Kontakt auf, um Fragen zu klären und Bedürfnisse zu besprechen.

Durchführungen des Trainings

Start:
20.9.2023
Ort:
tbd
Anmeldung geschlossen
Anmeldung geschlossen
Anmeldefrist
13.8.2023
Kursdaten
20
.
9
.
23
.
9
.
2023
8
.
11
.
11
.
11
.
2023
.
.
.
.
Adresse
tbd
Trainer:innen
Daniel Osterwalder
Visionssucheleiter in europäischer Tradition, CPF (Certified Professional Facilitator)
Yuki Clénin
Facilitatorin, Teamentwicklerin, Agile Coach
Weitere Informationen

Partner:innen

No items found.

Häufige Fragen

Bekomme ich am Schluss ein Zertifikat?

Ja, ein Zertifikat von Visualdynamics. Das ist so viel wert wie es eben bescheinigt, was jede und jeder erlernen konnte. International kennen wir nur die Zertifizierung nach IAF. Mit unserer Ausbildung Facilitate Team Basic holst du dir das Werkzeug zum Endorsed Facilitator.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Keine. Wichtig ist deine Bereitschaft zur Ausbildung in den drei Modulen.

Was kann ich mit dem Facilitate Advanced?

Mit dem Advanced Training intensivierst du deine Fähigkeiten in der Prozessarbeit und beim Navigieren mit dem Logbuch der integralen Organisationsentwicklung. Damit schaffst du dir gute Grundlagen für dieZertifizierung bei der IAF, für den Certified Professional Facilitator (CPF).

Einige Impressionen

No items found.
Modus
2 Module à 4 Tage (8 Tage)
Zulassung
aufbauend auf Facilitate Team Basic
Zertifikat
Certified Facilitator Advanced
Sprache
Deutsch
Kosten
3900
CHF
CHF
Nächster Start
20.9.2023
Ort
tbd
Anmeldung geschlossen
Anmeldung geschlossen
Anmeldung bis:
13.8.2023
Anmeldefrist vorbei
Durchführung abgesagt
Durchführung ausgebucht